WERBUNG
Logo: Sites4Kids

Dirk, Hui Buh Autor, denkt gerade...

...über eine Weihnachtsfolge nach


Die Suche nach einer guten Idee ist wie das Schürfen nach Gold. Manchmal schlendert man ganz entspannt am Fluss entlang ohne sich Gedanken zu machen und entdeckt plötzlich ein riesiges Nugget. Manchmal wühlt man stundenlang mit Eimer und Sieb im feuchten Kies und findet nichts als wertlose Steinchen. Leider kann man sich auf die Zufallstreffer nicht verlassen, deswegen sind gute Ideen meistens das Produkt harter Arbeit. Ich verbringe viel Zeit damit, im Kies zu schürfen.

Genau genommen ist Ideensuche der Hauptteil meines Jobs. Getippt sind die Worte schnell, aber die Suche nach neuen Ideen und die Konstruktion einer tragfähigen Story-Struktur mit überraschenden Wendungen kann Wochen, Monate oder sogar Jahre dauern.

Oft bekomme ich für meine Ideen auch Vorgaben. Im Augenblick denke ich über eine Weihnachtsfolge zu Hui Buh nach. Der Anstoß dazu kommt von Hilla, die gewissermaßen unser „guter Geist“ und die Wächterin über das Hui-Buh-Universum ist. Sie findet, dass es an der Zeit ist, dass auf Schloss Burgeck mal Weihnachten gefeiert wird, und da kann ich ihr nur zustimmen. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie daraus eine Geschichte werden kann. Gar nicht so einfach, schließlich soll die Folge auch im Sommer Spaß machen. Ich bin mal gespannt, was mir da so alles einfällt!

>> Weiter zur Ideenfindung von Hui Buh
Autorin Nesrin

1. Phase

Ideenfindung der Autoren

Hier wirst du aktuell über den Produktionsstand der neuen Hui-Buh Folge informiert und kannst nachlesen, wie das Hörspiel Schritt für Schritt entsteht.

Hier berichten die Hui Buh Autoren Nesrin, Yasemin und Dirk sowie Hilla, Hui Buh Produktmanagerin, exklusiv, wie sie am besten gute Ideen bekommen - da hat jeder so seine eigenen Tricks.


Bevor das Manuskript geschrieben werden kann oder die ersten Aufnahmen im Studio gemacht werden, müssen zunächst einmal Ideen für das neue Hui Buh Hörspiel gesammelt werden. Also z.B.: Was soll Hui Buh in der neuen Folge erleben, welche Spuktricks wird er anwenden, welche Nebenrollen spielen mit usw.. Es gibt sooo viele kleine Elemente, die durchdacht werden wollen, weil sie wichtig für eine gute Story sind.












Vorschau:
In der 2. Phase erfährst du alles über das Hui Buh Drehbuch und in der 3. Phase geht es endlich ins Studio.



Wir halten dich auf dem Laufenden!