WERBUNG
Logo: Sites4Kids

Die verspukte Maske

Folge 21

VÖ: 12.09.2014
Nach einem rauschenden Geburtstagsfest im Wirtshaus Rosenbach wacht König Julius am folgenden Morgen mit einer mysteriösen Maske über dem Kopf auf. Er kann sich nicht erklären, wie sie dort hingekommen ist - und was viel schlimmer ist: Sie lässt sich nicht abnehmen. Kein Ziehen und Zerren hilft, und auch Hui Buhs Spukversuche enden nicht mit dem gewünschten Erfolg. Wer steckt hinter diesem gemeinen Spuk? Tommy, Sophie und Hui Buh begeben sich auf Spurensuche. Dabei stoßen sie auf einen Moorgeist, der höchst unerfreuliche Pläne verfolgt.

Alle Infos zur Folge findest du hier!


*Um diese Inhalte korrekt darstellen zu können, wird der Adobe Flash Player benötigt. Wenn du die aktuelle Version auf deinem Rechner installieren möchtest klicke auf den Button und lade den kostenlosen Flash Player herunter.

Icon Flash» Flash Player Download
Atmosphäre: Hufgetrappel, Wind, Außengeräusche 

Erzähler: Nur wenig später befand sich die königliche Familie in wildem Galopp auf dem Weg ins nahegelegene Dorf. Die Zügel in der Linken haltend, legte der König mit der Rechten letzte Hand an seine Garderobe.

Julius: (leicht genervt mit dem Engerschnallen des Gürtels kämpfend) Jeder kleine Windstoß fährt mir direkt ins Gebein. Da bleibt nur eines: Den Gürtel enger schnallen! Darin bin ich schließlich Meister. Auch mit einer Hand …. Und wer muss auf gerader Strecke schon die Zügel halten … (plötzlich überrascht) Oh, nein, wo kommt denn diese andere Kutsche vor uns plötzlich her? 

So entsteht das Hörspiel

Du wolltest schon immer einmal wissen wie so ein Hui Buh - Hörspiel eigentlich entsteht? Hier kannst du es Schritt für Schritt erfahren!

Drehbuchauszug Folge 20

Höre dir einen Ausschnitt aus der Folge 20 "Der Schatz im Drachenmoor" an und lies dazu im Drehbuch mit!