WERBUNG
Logo: Sites4Kids

Folge 19 - „Das Rätsel im Spukschloss“

Auf Schloss Burgeck ist das Chaos ausgebrochen, und der versehentlich
versteinerte Schlossgarten ist eine zusätzliche Katastrophe.
Hui Buh plagen unterdessen andere Sorgen: Mal wieder steht das alle 76
Jahre stattfindende Familien-Spuk-und Schreckfest an, zu dem Hui Buhs
Groß-Groß-Großonkel Willibur von Breddin einlädt. Hui Buh würde sich
lieber davor drücken, doch als Sophie und Tommy versprechen mitzukommen,
ist er Feuer und Flamme. Doch als sie auf Schloss Breddin eintreffen,
müssen sie feststellen, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht.
Nach und nach werden alle Gäste versteinert. Können die Freunde den
rätselhaften Spuk lösen, bevor sie allesamt zu Statuen werden?

Das Cover zur Folge siehst du rechts und einen Drehbuchauszug, als Hörprobe und zum Mitlesen, findest du unten. Viel Spaß!


*Um diese Inhalte korrekt darstellen zu können, wird der Adobe Flash Player benötigt. Wenn du die aktuelle Version auf deinem Rechner installieren möchtest klicke auf den Button und lade den kostenlosen Flash Player herunter.

Icon Flash» Flash Player Download

Hui Buh 19

Drehbuchauszug

Atmo: Vogelzwitschern, Blätterrauschen

Erzähler: Ein wunderbarer Sommer neigte sich dem Ende entgegen. Bunte Blätter segelten von den Bäumen und wurden vom sanften Wind lustig durcheinandergewirbelt. Auch innerhalb der altehrwürdigen Mauern von Schloss Burgeck war einiges durcheinander geraten. Allerdings sorgte hier nicht der Wind, sondern der Hausherr höchstpersönlich – König Julius – für reichlich Unordnung.

Atmowechsel: Bibliothek, Julius zieht Bücher hervor, blättert, läuft kopflos herum.
 
Julius: Konstanzia wollte, dass ich dem Boten etwas Wichtiges auftrage … Wo steckt nur ihre Liste? (Kramen) Verschwunden! Na, wenn da mal nicht unser liebes Schlossgespenst seine Finger im Spiel hat! (befehlend) Hui Buh!

Geräusche: Poltern im Kamin, Holzscheite werden zur Seite gefegt.

Hui Buh: (hallig aus dem Kamin) Wo ist er nur? Hab ich da jemand meinen Namen rufen gehört?

Julius: Allerdings! Wo ist meine Liste? Und was um alles in der Welt treibst du im Kamin?

Hui Buh: (hustet) Ach Julius, du bist es. Was ich im Kamin mache? Ich suche natürlich.

Hui Buh 19

Das Cover

Hier seht ihr das fertige Cover für Folge 19 „Das Rätsel im Spukschloss“
Hier seht ihr das fertige Cover für Folge 19 „Das Rätsel im Spukschloss“

Drehbuchauszug

Hui Buh 18

Du hast den Drehbuchauszug von Folge 18 "Der Fluch der Geisterinsel" noch nicht gelesen? Dann einfach hier klicken. Viel Spaß!