WERBUNG
Logo: Sites4Kids

S bis U

Hier findest du alle relevanten Spukbegriffe vom Buchstaben P bis R.

S wie...

Sophie
Sophie
Schreck-Weck-Kammer

Die Schreck-Weck-Kammer steht in der Poltergeistallee 444, in einem schiefen Turm. Menschen, die sich unerlaubterweise in der Geisterwelt aufhalten, werden dort hinein gesperrt und von Geistern so lange erschreckt, bis sie dem Irrsinn verfallen. Die Kammer ist absolut undurchlässig, selbst für Geister. Die Wände sind rund, so dass es keine Ecken gibt, in denen man sich verstecken kann. Man kann von außen in die Kammer hinein sehen, damit die Geister von außen sich am Zusehen belustigen können! Von innen kann man jedoch nicht nach draußen sehen. Sogar Sophie ist einmal in dieser Kammer gefangen und kommt nur mit der Hilfe von Julius, Hui Buh und Tommy wieder heraus. Wie sie das geschafft haben, könnt ihr euch in Folge 2 anhören.

Skelettwald

Der Skelettwald ist ein Ort, den selbst die meisten Gespenster meiden, weil er so dunkel und gruselig ist, dass er selbst ihnen eine Gänsehaut bereitet. Er befindet sich im abgelegendsten Winkel der Geisterwelt, mit vielen skelettartigen Bäumen die gruselig klappern, sobald der leiseste Windhauch sie berührt, und kommt in der Folge 6 vor.
"Die Spukschule befand sich tief in der Geisterwelt, in dem bekannt - berüchtigten…Skelettwald! Ein Ort, den selbst die meisten Gespenster mieden, weil er so dunkel und gruselig war, dass er selbst ihnen eine Gänsehaut bereitete. Auch Hui Buh fing zu schlottern an, als er die vielen, skelettartigen Bäume sah, die zudem noch gruselig klapperten, sobald der leiseste Windhauch sie berührte." 

Sophie Rosenbach

Sophie ist 11 Jahre alt und die freche Freundin von Tommy und Hui Buh. Sie lebt bei ihrer Tante im Dorf, der Wirtin des Gasthauses. Sie hat keine Angst vor Gespenstern und ist sehr mutig. Sophie ist froh, endlich Freunde gefunden zu haben, die genauso abenteuerlustig sind wie sie! Tommy und Hui Buh begegnen ihr zum ersten Mal im Geheimgang in Folge 1. Und seitdem sind sie unzertrennlich!

Spinnweben

Hui Buh liebt Spinnweben sehr. Er sammelt sie sogar!

T wie...

Tommy
Tommy
Tommy

Tommy ist 12 Jahre alt, der Sohn von Konstanzia und der beste Freund von Hui Buh. Er heckt zusammen mit Hui Buh auch einige Spukaktionen aus, das macht ihm riesigen Spaß. Seit Konstanzias und König Julius Hochzeit kann man ihn liebevoll mit "Prinz Tommy" necken. Was er nicht so gerne mag. Er versteht sich gut mit Julius und akzeptiert ihn als Vater. Mal mehr und mal weniger.  Er möchte später Archäologe werden. Dazu hat er genau die richtige Mischung aus Abenteuerlust und Vernunft.

U wie...

Urzeitfische
Urzeitfische
Urzeitfische

In der aktuellen Folge 10 „Geheimnis um Aquabacus“ trifft Hui Buh auf die sogenannten Urzeitfische. Bei dieser Gatung handelt es sich um Fische, die vor Millionen von Jahren in unseren Gewässern lebten. Eigentlich nahm man an, sie seien zusammen mit den Dinosauriern ausgestorben. Erstaunlicherweise tauchen selbst heutzutage noch einzelne lebende Exemplare auf, die teilweise sehr seltsam ausschauen, z.B. durch flossenartige Beine.

(Danke an Frank R. für die Definition)

Hui Buh von A bis Z

A bis C
Spukbegriffe vom Buchstaben A bis C.

D bis F

Spukbegriffe vom Buchstaben D bis F.

>> Weiter

G bis I

Spukbegriffe vom Buchstaben G bis I.

>> Weiter

J bis L

Spukbegriffe vom Buchstaben J bis L.

>> Weiter

M bis O

Spukbegriffe vom Buchstaben M bis O.

>> Weiter

P bis R

Spukbegriffe vom Buchstaben P bis R.

>> Weiter

S bis U

Spukbegriffe vom Buchstaben S bis U.

>> Weiter

V bis Z

Spukbegriffe vom Buchstaben V bis Z.

>> Weiter

So wohnt Hui Buh

Schloss Burgeck, das Zuhause von Hui Buh, birgt unzählige Geheimnisse. Komm mit auf Entdeckungsreise!

Charaktere

Das einzige behördlich zugelassene Gespenst auf Schloss Burgeck, stellt sich und seine Freunde näher vor.